Ferienprogramm 2013

Schneewittchen und Prinz im Schloss….

Am Mittwoch, den 07.08.2013 fand wieder unser diesjähriges Ferienprogramm zusammen mit dem Förderverein der Bibliothek

unter dem Motto: „Schneewittchen und Prinz“ im und um das Schloss Hohenstadt statt.

Zu Beginn wurden die 23 Kinder im Alter von 5-7 Jahren in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Danach folgte ein abenteuerlicher Rundgang durch das Schloss Hohenstadt, der von Herrn Graf Nikolaus Adelmann persönlich durchgeführt wurde. Anschließend wurden verschiedene Märchen-Spiele-Parcours entdeckt und spannende Märchen und Aufgaben gelöst um Schneewittchen und den Zwergen zu helfen.

Bei der Station „Zwergenmusik – was wird gespielt?“ die vom Musikverein Hohenstadt gestaltet wurde, war das gute Gehör der Kinder gefragt. Sie mussten von vier verschiedenen Instrumenten das Richtige erkennen. Das Schwierige daran war, dass alle Instrumente hinter einem Tuch gespielt wurden, so dass die Kinder die Instrumente nur hören und nicht sehen konnten. Alle Kinder haben diese Aufgabe aber souverän gemeistert.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch ein Getränk und eine Wurst vom Grill.

Anbei nochmals ein herzliches Dankeschön an die Familie Adelmann für die Schlossführung, sowie die Bereitstellung des Heckengartens.